Glossar - Begriffserklärung
Empfehlungsmarketing (siehe auch MLM / Netzwerkmarketing genannt)
Auch Sie können Artikel nur weiter empfehlen, wenn sie ihn kennen, selbst verwenden und für gut empfinden. Deshalb setzen viele Vergütungspläne einen Mindestumsatz voraus.
MLM - Multilevelmarketing (siehe auch Empfehlungs- / Netzwerkmarketing)
Sie und Ihre Kunden konsumieren- Sie erhalten eine Vermittlungsprovision, zeigen Sie Ihren Kunden zusätzlich die Möglichkeit, selbst eine Provision zu erhalten, wird Ihr MLM wachsen.
Netzwerkmarketing (siehe auch MLM / Empehlungsmarketing)
Vertrieb von Artikeln / Dienstleistungen vom Erzeuger / Anbieter direkt an den Kunden (der Zwischenhandel sowie ein Teil der Werbekosten entfallen - die Ware - in der Regel hochwertige Produkte - wird für den Kunden langfristig immer preisgünstiger).
Barternetzwerk ein Zusammenschluss mehrerer Unternehmen, die Ware gegen Ware tauschen, es fließt also kein Geld. Je mehr Firmen im Verbund sind um so größer ist die Auswahl an Waren und Dienstleistungen.
Sponsor die Person, welche mich zum Netzwerk gebracht hat.
Upline die Menschen die in der Netzwerkstruktur auf meine Ausbildung, also auf mein weiterkommen achten.
Downline die Menschen, die sich zur Zusammenarbeit mit Ihnen entschlossen haben und von Ihnen Ausbildung und Unterstützung erwarten.